American Karate System Wilhelmshaven
AKS Karate - Wilhelmshaven
Wilhelmshavener Sportverein

Danprüfungen 17.09.2021




AKS Budomeeting 2021

Anlässlich des in Mühlhausen/Th. stattgefundenen AKS Budomeetings fanden am Freitag, dem 17.09.2021 Danprüfungen statt. Unter den wachsamen Augen der Prüfer stellten sich 4 Personen der Prüfung zum Schwarzgurt.
Lars Chwilka aus Lüneburg legte seine Prüfung zum 1. Dan im Bo-Jutsu ab. Hierbei handelt es sich um die sichere Beherrschung des Langstockes. Der Bo ist eine traditionelle Waffe aus dem AKS Kobudo.
Eine weitere Person, die hier nicht genannt werden möchte, wurde in der Karatestilrichtung Wado Ryu geprüft.
Im AKS legten ihre Prüfung ab, Katrin Zietz vom Ausrichterverein Mühlhausen und Tino Kunze aus Wilhelmshaven. Katrin zeigte ihr Programm zum 3. Dan und Tino seines zum 4. Dan. Tino hat weitere Dangrade im Wado Ryu.
Eine besondere Ehre dürfte es gewesen sein, dass neben den DKV Prüfern noch Frederic A. Reinecke, 9th Dan, AKS Chief Instructor und Michael A. Sullenger, 9th Dan, AKS Chief Instructor Emeritus als „Gastprüfer“ dabei gewesen sind.
Beide sind extra aus den USA angereist, um der Prüfung beizuwohnen, den Lehrgang als Trainer mitzubegleiten und sicherlich auch in Verbindung mit einer kleinen Deutschlandrundreise.
Die Prüfung und der Lehrgang fanden nach den derzeitigen Coronaverordnungen des Landes Thüringen statt.

Holger Janßen


Design und Technik by ASG IT-Beratung